GR108 16.08.2015 Lac d'Ayous


Diese Etappe war atemberaubend schön, anstrengend und aufregend. Hinter jedem Berg, hinter jedem Paß bot sich eine noch schönere Aussicht und wir machten öfters Pause als je zuvor. Mindestens jede Stunde sitzen wir irgendwo, verschnaufen, fotografieren und genießen das Panorama.

Wir lassen alle anderen Wanderer vorbei und sind froh, soviel Zeit im Gepäck zu haben.
Den anderen auf dem GR108 entgeht dieser schöne Anblick im Abendlicht.

Im Refuge sehen wir ein Hinweisschild, daß es dort keine Müllentsorgung gibt. Jeder ist verpflichtet, seinen eigenen Müll wieder mitzunehmen, damit der Park sauber bleibt. Dieser Park gehört zu den wenigen Fleckchen auf unserem Globus, wo sich jeder an diese Weisung hält. Auch bleibt jeder auf den ausgewiesenen Wegen aus Angst sich zu verlaufen. Für die Tierwelt ist das auch dringend notwendig, Tagsüber geht es hier zu wie auf dem Jahrmarkt, die Tiere verstecken sich vor den vielen Menschen hier. Erst abends kehrt Ruhe ein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.