GR10 16.08.2015 Camping beim Refuge d'Ayous


Zwar konnten wir bis jetzt auf der gesamten Tour außer den zwei Adlern oder Geiern nur Kühe, Rinder, Esel und Schafe sehen und hatten uns mehr Wildtiere erhofft, aber trotzdem sind wir von dieser Tour bis jetzt begeistert. Tina ist mächtig stolz auf sich, trotz Astma diese Höhen erreicht zu haben und beichtet mir am Abend, daß ihr Arzt sie aufgefordert hatte, auch mal richtig in den Bergen zu wandern und nicht nur im Flachland. Bisher hatte sie sich das nie zugetraut, diese Schwelle ist nun durchbrochen.
Unser kleines Zwei-Personen-Zelt passt hier wunderbar auf den Campingplatz, hier sind sogar ganze Familien mit Kindern, die ihre Siebensachen hier raufgeschleppt haben, sich dabei aber auf das Wesentlichste konzentriert haben. Ich bin froh, daß dieses kleine 1 kg schweres Zelt mit in meinen Rucksack reinpasst und nicht wie bei den anderen außen angebunden ist. Der Rucksack läßt sich so besser tragen. Die Gruppe hier auf dem Platz ist bunt, neben mehreren Jugendgruppen finden sich einsame Wanderer und Familien auf diesem Platz ein. Wir sind froh, daß wir uns angemeldet haben. Der Platz ist zwar groß genug für etliche Zelte, aber das Essen ist hier sehr begrenzt. Vor dem Abendessen genießen wir noch einmal aus unserer Notration Feigenbrot mit dem Rest Bagette, welches vor zwei Tagen übrig geblieben war und machen daraus eine leckere Mahlzeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.