mein letztes Foto vom GR 78 |
mein erstes Foto vom GR 108 |
Der GR 108 ist noch schöner als der GR 78 und ich muss Tina davon überzeugen, nicht über die Straße abzukürzen. Sie macht sich ordentlich Sorgen wegen der Höhenmeter und für mich ist die Teerstrasse die Hölle. Obwohl meine Trekkingstöcke fast durchbrechen, weil die Bindung kapputt ist.
Heute haben wir die ersten Postkarten geschrieben, allerdings zuwenig Porto draufgeklebt. Das bemerkten wir aber erst zwei Tage später, unsere Karten waren schon längst im Briefkasten.Die Dörfer bestehen hier aus einem Kiosk mit angeschlossener Bar, einem Bäcker und einer Kirche, manchmal kommt noch eine Bushaltestelle hinzu.
Bis jetzt gibt es mehr Herbergen als erwartet, unterwegs haben wir immer wieder die "Gîtes de France" ausgelassen, die auch nicht in unserer Beschreibung stehen. Bis jetzt hätte ich mein Zelt sehr gut zu Hause lassen können.
Nach einer kurzen Mahlzeit im Dorf konnten wir sogar in der Kirchenherberge duschen! Ein kleiner Rundgang zeigte uns, daß Arudy in unmittelbarer Nachbarschaft von Louvie-Juzon liegt.
Kurz vor Louvie-Juzon ist der Abweig zum Voie d'Ossau GR108, allerdings scheint es noch eine zweite Verbindung zum GR78 zu geben, denn am folgenden Tag sehen wir noch einen Wegweiser, der nach Arudy zum GR78 zeigt.