GR10 16.08.2015 auf dem GR 10

wahrscheinlich ein Königsadler


Als wir heute morgen die Straße von Gabas Richtung Nationalpark hochliefen wunderten wir uns warum so furchtbar viele Autos an uns vorbeifuhren, da wir doch wußten: Diese Straße endet in einer Sackgasse kurz vor der französisch-spanischen Grenze. Als wir die hinter der letzten Kurve vor dem Nationalpark waren kamen wir an einem riesigen Parkplatz vorbei, davor war eine Schranke, durch die nur wir Fußgänger kostenlos durch durften. Von der ersten Anhöhe aus konnten wir auch den Camping-Platz sehen, der hauptsächlich von Wohnmobilen genutzt wurde. Auf uns kamen Horden von Tagesausflüglern zu, die uns alle überholten.

Unsere erste Rast an diesem Tag haben wir einem Wohnwagen zu verdanken, der in der Nähe des dortigen Stausees steht. Dort bekamen wir frischen Kaffee, wir kamen an einem Viehauftrieb vorbei und eine Kuh blickte mir direkt in die Kamera.

Unsere zweite Rast hatten wir schon bald, als wir an den Abzweig zum GR10 kamen, der uns zu unserem heutigen Tagesziel führt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.