GR 108 15.08.15 Gabas


Gabas Hotel Vignau

Karte der zwei Wegalternativen
seit dem 12. JH bis zur spanischen Grenze
Hinter unserem Hotel zeigen sich gerade die letzten Sonnenstrahlen des Tages hinter einer Wolke und hinter den Bergen, als wir wieder aus der kleinen Kapelle kommen.

Wie gut, daß wir hier von Laruns aus reserviert haben, so wie es uns in der Tourist-Info geraten wurde. Das Hotel ist voll und das, obwohl gleich zwei unmittelbar neben einander liegen.

Morgen machen wir uns auf den Weg nach Ayous, bis jetzt konnten wir uns immer noch nicht entscheiden, ob wir den Weg über "Col des Moines" oder den Weg über "Col de Peyrelue" nehmen. Die Wirtin hat uns endgültig von dem GR108 über den Col des Moines überzeugt. Sie meinte, der andere (GR108A) führt nur an der Straße entlang und wäre langweilig. Im Hotel ist auch eine Familie mit Kindern, die wahrscheinlich auf dem GR10 sind und wir denken, wenn die das schaffen können wir das auch.

Ein Blick in unsere topografische Karte zeigt uns, daß der Weg zum Refuge d'Ayous gar kein großer Umweg ist, wenn wir uns für zwei Tage vom GR108 trennen und den Rundwanderweg durch den Park nehmen, der uns dann irgendwann wieder auf den GR108 bringt. Wir bitten die Wirtin, für uns in Ayous anzurufen und zu fragen, ob dort Platz für uns ist.

Nein, die Refuge ist voll belegt, aber wir haben Glück, denn Abendessen dürfen wir dort und auf dem Campingplatz unser Zelt aufstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.