17.08.15 Rundwanderweg Zubringer zum GR 108 Refuge d'Ayous Richtung Col des Moines


Der Volksauflauf hat etwas abgenommen, nur vereinzelt sehen wir Wanderer. Vielleicht liegt das daran, daß dieser Rundwanderweg eher von Tagestouristen genutzt wird, die abends wieder den Nationalpark verlassen. Für diese Touris ist es noch zu früh am Tag und so haben wir diese Wegstrecke fast für uns.
wahrscheinlich Pic Castérau
Der Weg ist zwar nicht ausgeschildert, aber trotzdem nicht zu verfehlen. Es gibt weder Abzweigungen noch Alternativen. Die Bergalmen sehen zwar begehbar aus, sind es aber nicht für uns. Die Einheimischen hier sind extrem sportlich, wenn sie ihren Tieren hinterher rennen müssen, um diese auf die richtige Alm zu treiben. Wir können da nicht mithalten, ist aber auch nicht nötig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.